Olivier Latry

Titularorganist von Notre-Dame und Professor am Conservatoire National Supérieure de Musique, Paris


 


„Im Anschluss an mein Konzert in der Kirche St. Peter und Paul in Ratingen hatte ich die Gelegenheit, einer Vorführung des Prototypen ‚System SINUA’ beizuwohnen. Dieses System ist eine außerordentliche Innovation. Es könnte kurzfristig das Orgelspiel mit elektrischer Traktur revolutionieren und ihm völlig neue Möglichkeiten eröffnen.“

---------------------------------------------------

 

Eckhard Isenberg

Orgelsachverständiger des Erzbistums Köln



„Ich wünsche dem Ratinger Projekt eine großzügige Unterstützung. Der neue geplante Konzertspieltisch wird [...] einen Meilenstein für die Orgelbaukunst darstellen. Ich kann keinen anderen Ort nennen, an dem auch nur annäherungsweise so intensiv an der Zukunft der Orgel gearbeitet wird wie in Ratingen.“




Impressum | © SINUA 2009.